Rückblick auf die Vorbereitung

You are currently viewing Rückblick auf die Vorbereitung

TSV Grünwald – FC Ismaning             0:4

Torschützen: Daniel Bux, Alexander Jobst, Yannik Schad, Jonas Redl

FC Ismaning – TuS Holzkirchen          3:2

Unsere junge Mannschaft machte da weiter, wo sie am vorherigen Mittwoch in Grünwald aufgehört hatte. Mit schnellem und direktem Spiel setzten sie den Gegner aus der Landesliga sofort unter Druck. Nach dem toll herausgespielten 1:0 in der dritten Minute durch Daniel Gaedke erhöhte Jonas Redl in der 18. Minute auf 2:0. Doch der Dämpfer kam unmittelbar nach dem Anstoß – der Holzkirchner Maximilian Drum überraschte unseren Keeper mit einem hohen Ball über 50 m vom Anstoßpunkt weg. Anschließend war das Spiel ausgeglichen und die Holzkirchener markierten dann in der 53. Minute den Ausgleich. Doch Ismaning kämpfte und Daniel Gaedke schoss mit seinem zweiten Treffer das 3:2 in der 58. Minute. Anschließend war der FCI überlegen, doch ein weiteres Tor wollte nicht mehr fallen.

FC Ismaning – TSV Eching                           6:0

Beim dritten Spiel innerhalb einer Woche war der FCI die klar überlegene Mannschaft und der Klassenunterschied war erkennbar. Von Anfang an standen die Gäste unter Druck und es folgten viele ansehnliche Kombinationen unserer Mannschaft. So stand es dann zur Halbzeit bereits 3:0 durch Tore von Dominik Hoffmann und zweimal Angelo Hauk. Nach der Halbzeit war der FCI weiter überlegen und unsere junge Mannschaft zeigt ihre Klasse. Trotz mehrerer hochkarätigen, jedoch vergebenen Chancen stand es dann am Ende 6:0 durch weitere Tore von Bastian Lommer und Alexander Jobst (2).

Mit dieser Leistung gehen die Ismaninger mit Selbstvertrauen in die kommenden Spiele.

Vorschau

Die nächsten Spiele:

Samstag, 17.07.2021 (Toto-Pokal): VfB Hallbergmoos – FC Ismaning, 14 Uhr 

Freitag, 23.07.2021, 1. Punktspiel: SV Pullach – FC Ismaning, Anstoß 18.30 Uhr

Mittwoch, 28.07.2021: FC Ismaning – TSV 1860 München II, Anstoß um 18.30 Uhr im Prof.-Erich-Greipl-Stadion

Wir würden uns freuen, wenn uns zahlreiche Fans unterstützen würden und wir eine tolle Kulisse beim 1. Heimspiel im Stadion hätten.

Weiterhin findet am 31.07.2021 um 17.30 Uhr im Prof.-Erich-Greipl-Stadion in Ismaning ein Vorbereitungsspiel des Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth gegen den spanischen Zweitligisten SD Eibar satt. Auch hier würden wir uns über viele Zuschauer freuen.

Ab der nächsten Woche werden wir Ihnen unseren neuen Spieler mit Bild und Steckbrief vorstellen. Freuen Sie sich auf interessante Informationen, es sind allein sechs Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs mit dabei.